Ihr Magazin für Mai/Juni

Das aktuelle Magazin lesen

Das Magazin Wirtschaft ist das Mitgliedermagazin der IHK Region Stuttgart. Es informiert Unternehmerinnen und Unternehmer über alle wirtschaftsrelevanten Themen.
Das aktuelle Magazin (PDF-Datei · 8509 KB) enthält wieder einen umfangreichen Serviceteil mit aktuellen Tipps und Infos zur Anwendung neuer Gesetze und Regelungen, aber auch zu Best Practice in betriebswirtschaftlichen und ausbildungsrelevanten Themen.
Im Titelthema geht es um die größte Weiterbildungsoffensive der Geschichte, vor der das Land steht und darum, was Unternehmen jetzt tun können.  Außerdem geben wir Tipps, wie Sie in Anbetracht explodierender Rohstoff- und Vorproduktpreise Verträge anpassen können und was E-Commerce-Händler in Sachen New Deal for Consumers unternehmen müssen.
In der Rubrik Firmenreport lesen Sie, was sich bei den Mitgliedsunternehmen Neues tut. Was Sie tun müssen, wenn Sie selber eine Neuigkeit zu vermelden haben, lesen Sie im Kriterienkatalog.
Im Editorial sagen IHK-Präsidentin Marjoke Breuning und Hauptgeschäftsführer Johannes Schmalzl, was die regionale Wirtschaft von der neuen Bundesregierung erwartet.
In der Rubrik schließlich „IHK & Region“ gibt das Magazin Einblick in die politische Arbeit der IHK, denn Interessensvertretung ist ihre ureigene Kernaufgabe.
Außerdem ist das Magazin das offizielle Organ unserer IHK: Hier werden die Beschlüsse der Vollversammlung veröffentlicht. In der aktuellen Ausgabe sind das die neue Gebührenordnung und die Zusatzqualifikation KI für Azubis.
Das Magazin Wirtschaft hat eine Auflage von 85 000 und wird an alle Unternehmenschefs und -chefinnen in der Region Stuttgart geschickt. Es wird exklusiv für die Mitglieder der IHK Region Stuttgart herausgegeben und ist für diese kostenfrei.