Ihr Magazin für September/Oktober

Das aktuelle Magazin lesen

Das Magazin Wirtschaft ist das Mitgliedermagazin der IHK Region Stuttgart. Es informiert Unternehmerinnen und Unternehmer über alle wirtschaftsrelevanten Themen.
Das aktuelle Magazin (PDF-Datei · 5448 KB) enthält wieder einen umfangreichen Serviceteil mit aktuellen Tipps und Infos zur Anwendung neuer Gesetze und Regelungen, aber auch zu Best Practice in betriebswirtschaftlichen und ausbildungsrelevanten Themen.
Im Titelthema geht es um grünes Bauen und wie Unternehmen aus der Region Stuttgart bei diesem Thema ganz vorn dabei sind.  Außerdem geben wir Tipps, wie Sie kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres noch Azubis finden und wie Sie mittels Podcast Kunden binden und gewinnen. Informationen gibt es auch zur bevorstehenden Neuordnung  des Patentwesens auf europäischer Ebene.
In der Rubrik Firmenreport lesen Sie, was sich bei den Mitgliedsunternehmen Neues tut. Was Sie tun müssen, wenn Sie selber eine Neuigkeit zu vermelden haben, lesen Sie im Kriterienkatalog.
Im Editorial erklärt  Edith Strassacker, Präsidentin der IHK-Bezirkskammer Göppingen, warum Wohlstand Wertschöpfungsketten vor Ort und damit Gewerbeflächen braucht.
In der Rubrik „IHK & Region“ gibt das Magazin einen Einblick in die politische Arbeit der IHK, denn Interessensvertretung ist ihre ureigene Kernaufgabe.
Außerdem ist das Magazin das offizielle Organ unserer IHK: Hier werden die Beschlüsse der Vollversammlung veröffentlicht. In der aktuellen Ausgabe sind das die neue Gebührenordnung und die Zusatzqualifikation KI für Azubis.
Das Magazin Wirtschaft hat eine Auflage von 75 000 und wird an alle Unternehmenschefs und -chefinnen in der Region Stuttgart geschickt. Es wird exklusiv für die Mitglieder der IHK Region Stuttgart herausgegeben und ist für diese kostenfrei.