Nr. 700122

Webinar: Warenwirtschaft – Wie finde ich das richtige System?

Webinar-Reihe Handel: stationär – digital – erfolgreich

Veranstaltungsdetails

Mit der Webinar-Reihe möchte die Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart insbesondere kleine und mittlere Händler bei der Digitalisierung unterstützen und die damit verbundenen Perspektiven aufzeigen.

Die Warenwirtschaft ist die Schaltzentrale eines Handelsunternehmens: Idealerweise laufen dort alle Informationen zusammen, und alle Vertriebskanäle sind angebunden.

In diesem Webinar stehen deshalb interne Prozesse des Händlers im Fokus. Neben dem Vorgehen bei Auswahl und Einführung eines Warenwirtschaftssystems geht es um praktische Erfahrungen an der Schnittstelle von Warenwirtschaft und Versand.

Inhalte:
• Bedarfsanalyse
• Projektvorgehen
• Schwierigkeiten und Stolpersteine
• Softwareüberblick
• Schnittstellen


Holger Seidenschwarz
ist Research Director bei ibi research an der Universität Regensburg und Projektleiter im Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel. Im Rahmen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel unterstützt er kleine und mittlere Handelsunternehmen bei Fragen rund um die Digitalisierung.


Die Webinar-Reihe wird mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel durchgeführt.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten