Wir unterstützen die bundesweite DIHK-Aktion “27% von uns” und bekennen uns zu einer weltoffenen und vielfältigen Wirtschaft. Lesen Sie dazu auch das Statement unseres Präsidenten.
Nr. 4959548
Stadt | Land | Fluss

Impulse für einen starken Elbe-Weser-Raum

In unseren “Impulsen für einen starken Elbe-Weser-Raum” haben wir die Aufgaben definiert, die in den kommenden Jahren eine besondere Bedeutung für die Wirtschaft in unserer Region haben. Die bereits absehbaren Veränderungen gesellschaftlicher, technologischer und wirtschaftlicher Art fordern uns heraus und bieten die Chance auf Fortschritt und positiven Wandel für unsere Wirtschaft und unsere Region.
Wir werden alle Entwicklungen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit gemeinsam vorantreiben und vorbereitet sein: Auf die Fortschritte in den Bereichen Energie, Umwelt, Digitalisierung und Technologie, auf die Veränderungen in der Bildungslandschaft, auf die Infrastruktur- und Verkehrsentwicklungen und den demografischen Wandel.