Pressemitteilung

PM016: Soziale Absicherung für Gründer und junge Unternehmen

Online-Beratung der IHK ist kostenlos

Elbe-Weser-Raum (IHK). Gründer und junge Unternehmen haben am Mittwoch, dem 6. März, Gelegenheit, eine kostenfreie Erstberatung mit einem Sozialversicherungsexperten in Anspruch zu nehmen. Der Sprechtag der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum findet als Videokonferenz in Form von Einzelgesprächen statt. Die Uhrzeit wird individuell abgestimmt.
Mit dem Sozialversicherungsexperten können Gründer einen Blick auf ihre persönliche Situation werfen. Sie bekommen Ratschläge für eine strategisch sinnvolle Vorsorgeplanung und können ihre Fragen klären: Welche Absicherungsvarianten in der Kranken- und Pflegeversicherung sind sinnvoll? Wie sorge ich als Selbstständiger am besten für das Alter vor? Was muss ich bei der Berufsgenossenschaft melden? Kann ich mich als Selbstständiger in der gesetzlichen Unfallversicherung versichern? Was bietet mir die freiwillige Arbeitslosenversicherung?
Pressemitteilung Nr. 16
Stade, 29. Februar 2024