Arbeitskreis Machine Learning

Maschinelles Lernen im Produktionsumfeld. Kurz & Klar.

Schlagwörter wie „Künstliche Intelligenz“ oder „Maschinelles Lernen“ (ML) tauchen immer häufiger in den Medien auf. Aber warum spricht seit einigen Jahren jeder von diesem mehr als 70 Jahre alten Forschungsbereich? Was ist heute anders als damals und was bedeutet dies für mich als mittelständisches Produktionsunternehmen?
Der Arbeitskreis Maschinelles Lernen im Produktionsumfeld. Kurz & Klar. der Leuphana Universität, der IHK Stade und der IHK Lüneburg-Wolfsburg entmystifiziert das Thema und konzentriert sich auf das Wesentliche:
Wie können Sie maschinelles Lernen mehrwertbringend im eigenen Unternehmen anwenden?
Ziel ist es, konkrete Ideen zur Hebung von ungenutzten Potenzialen aufzuzeigen. Hierzu zählen Anwendungen zur Effizienzsteigerung, zur Kostenreduktionen und zu neuen Geschäftsmodellen. Dabei ist es beabsichtigt, eine umfangreiche Palette an möglichen ML-Anwendungen vorzustellen, gemeinsam zu diskutieren sowie stets den Bezug zu bereits etablierten Lösungen und den verfügbaren Ressourcen im Mittelstand herzustellen.
Seien Sie gerne beim nächsten Treffen dabei:
  • Datum: Mittwoch, den 12. Juni 2024
  • Uhrzeit: 16:00 bis 17:30 Uhr
  • Ort: Online-Veranstaltung via Zoom
  • Kosten: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei
  • Anmeldung: Erforderlich auf der Website der Leuphana Universität