IHK-Innovationsbotschafterin 2011

RFID im Blick – Kontaktloser Datentransfer

Erfahren Sie mehr über Anja Van Bocxlaer und RFID in unserem Video auf YouTube.
Anja Van Bocxlaer, Verlagsleiterin und Chefredakteurin des Fachmagazins RFID im Blick, ist es nicht nur gelungen, sich in einem so herausfordernden Markt wie dem Verlagswesen zu behaupten, sie hat auch eine europaweite Netzwerkstruktur geschaffen, die alle Akteure der RFID & Wireless IoT Branche mit seinen vielfältigen Facetten zusammenführt. RFID & Wireless IoT Technologien sind die Basis für die Digitalisierung in Industrie, Logistik, Handel, Medizin und dem vernetzten Alltag.
„Mich faszinieren Inhalte, die wir wandeln, verändern und optimaler gestalten können. Ich bin der festen Überzeugung, dass Innovationen einen Reifegrad brauchen", sagt Anja Van Bocxlaer. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Know-how zu RFID und Wireless IoT zu transportieren, immer mit dem Ziel, nach innovativen Wegen zu suchen, um Anbieter und Anwender zusammenzubringen.
Der Verlag aus Lüneburg ist dabei die Basis. Seit 2005 wurde sowohl die Mitarbeiterzahl von 3 auf 14 erhöht, als auch das Verlagsportfolio ausgebaut. 8-mal im Jahr erscheint das deutschsprachige Magazin RFID im Blick, 4-mal im Jahr die englischsprachige Ausgabe RFID & Wireless IoT Global. Der Verlag betreibt mehrere Online-Portale und veranstaltet seit 2010 den europaweit größten Fachkongress – die RFID & Wireless IoT tomorrow. 
Kontakt
RFID im Blick
Universitätsallee 15
21335 Lüneburg
Tel.: 04131/789529 0
E-Mail: info@rfid-im-blick.de
www.rfid-im-blick.de
IHK-Innovationsbotschafterin seit 2011