IHK-Innovationsbotschafter 2011

MAPA – Tradition und Erfahrung

Erfahren Sie mehr über Dr. Ralf Holschumacher und MAPA in unserem Video auf YouTube.
Vielen Norddeutschen ist nicht bewusst, dass sie in einer hoch innovativen Region leben. Dabei ist so mancher schon als Baby mit norddeutschen Innovationen in Kontakt gekommen. Wer weiß schon, dass der Einmalsauger auf den Babyfläschchen für Kliniken bereits 1971 von der Firma MAPA GmbH entwickelt wurde?
„Durch meine Tätigkeit als Innovationsbotschafter hoffe ich, dass die Akzeptanz in der Politik und auch in der Bevölkerung für die Industrie wieder zu nimmt" sagt Dr. Ralf Holschumacher, Werksleiter der MAPA GmbH. Ob es um Familienplanung, Babys oder die tägliche Arbeit im Haushalt geht, MAPA liefert das passende Produkt. Die langjährige Erfahrung, die konsequente Investition in Forschung und Entwicklung sowie strenge Sicherheitsnormen und die Nähe zu den Bedürfnissen der Verbraucher bilden die Basis des Erfolges. 
Das seit 1947 in Zeven beheimatete Unternehmen setzt, als einer der großen Arbeitgeber der Region, auf den Faktor Mensch. Das heißt, auf kreative, ideenreiche und engagierte Mitarbeiter, die die Produkte kreieren und voranbringen. MAPA ist u. a. mit der Babycare-Marke NUK und mit Spontex Haushaltshandschuhen in Deutschland Marktführer sowie in vielen Märkten in Europa und Asien erfolgreich.
Kontakt
MAPA GmbH
Industriestraße 21-25
27404 Zeven
Tel.: 04281/73-0
E-Mail: info@mapa.de
www.mapa.de
IHK-Innovationsbotschafter seit 2011