IHK zu Schwerin würdigt beste Prüfungsleistungen

Am 28. Februar haben fast 450 Auszubildende ihre Berufsausbildung in den IHK-Ausbildungsunternehmen mit den Facharbeiterprüfungen abgeschlossen.
Die 32 besten Absolventen (18 verschiedene Ausbildungsberufe) und deren IHK-Ausbildungsbetriebe erhielten am 6. März durch Reinhard Meyer, Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit und Matthias Belke, Präsident der IHK zu Schwerin, ihre Facharbeiterzeugnisse.

Gleichzeitig wurden auch die beteiligten IHK-Ausbildungsunternehmen gewürdigt.

Die IHK-Auszubildenden haben sich seit Ende November 2022 ihren Facharbeiterprüfungen gestellt, zuerst schriftlich, anschließend praktisch oder mündlich. Die Besten von ihnen erhielten am 6. März 2023 ihre Facharbeiterzeugnisse.
IHK-Präsident Belke freute sich über die Leistungen der Absolventen. „Die überreichten Zeugnisse sind ein Beweis dafür, zu welchen guten Ergebnissen eine erfolgreiche Berufsausbildung führen kann“, betonte Matthias Belke. „Der Fleiß der Absolventen und die Begleitung der Ausbildungsunternehmen sowie das Zusammenwirken mit den Beruflichen Schulen haben sich gelohnt“, so Belke weiter. Präsident Belke bedankte sich bei den jungen Facharbeiterinnen und Facharbeitern sowie deren Ausbildungsunternehmen für das Engagement und die Leistungen.

Video-Beitrag von TV:SN