NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge

Zahlreiche Unternehmen in Deutschland engagieren sich bereits für die Integration von Geflüchteten oder haben das vor. Das NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge bringt sie zusammen.

Hunderte Unternehmen. Ein Netzwerk. Neue Wege.

Das NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge ist eine Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), gefördert durch das Bundeswirtschaftsministerium.
Zielgruppe sind Unternehmen aller Branchen und Größenklassen in Deutschland. In unserem Netzwerk entwickeln und teilen wir Wissen und Praxis, wie Integration praktisch funktionieren kann. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Wir sind offen für Zusammenarbeit. Gemeinsam wollen wir eine Wissensplattform, Veranstaltungen sowie Online-Formate gestalten, die Unternehmen helfen, geflüchtete Menschen erfolgreich zu integrieren.

Das Angebot für unsere Mitglieder

Registrieren Sie sich jetzt im NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge – und nutzen Sie die folgenden Angebote:
  • Regelmäßige Webinare und Veranstaltungen zur Information und zum Austausch: Nehmen Sie Impulse und Know-How von Expertinnen und Experten mit
  • Austausch mit anderen Mitgliedern: Profitieren Sie von Erfahrungswerten und guten Beispielen aus anderen Unternehmen und entwickeln Sie gemeinsam Ideen und Lösungswege
  • Informationsmaterialien und Checklisten: Know-how und Ideen zur Beschäftigung von Geflüchteten im Überblick
  • Regelmäßige Updates: Behalten Sie leicht den Überblick über die wichtigsten Regularien und Gesetzesänderungen

Engagieren auch Sie sich im Netzwerk

Vom Familienbetrieb bis zum Großkonzern: Werden Sie Teil des breitesten Netzwerks in Deutschland zur Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt.
Ihre Ansprechpartnerin für Mecklenburg-Vorpommern ist Heike Fehlberg, Helios Kliniken Schwerin.

So erreichen Sie uns:

NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge
Sie erfahren alle Details zum NETZWERK und zur Registrierung per externen Link unter "Weitere Informationen".