Markterkundung

KOINNOvationsplatz: Mehr Innovation im öffentlichen Einkauf

Der KOINNOvationsplatz des Kompetenzzentrums innovative Beschaffung bietet Unternehmen eine Plattform, um sich und ihre innovativen Produkte kostenfrei dem öffentlichen Sektor zu präsentieren.
Öffentliche Auftraggeber können über die Präsentationen direkt Kontakt zu den Unternehmen aufnehmen oder diese zu einer Angebotsabgabe bei einer laufenden oder geplanten Ausschreibung auffordern.
Zudem können Anbieter im Zuge durch von Auftraggebern eingestellten Challenges eine Vorstellung für den Bedarf und die damit verknüpften Anforderungen ihrer potenziellen Kunden erhalten.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf dem KOINNOvationsplatz:
Das Kompetenzzentrum innovative Beschaffung (KOINNO) wird vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) durchgeführt und durch die VDI Technologiezentrum GmbH unterstützt. Ziel des Kompetenzzentrums ist es, die Innovationsorientierung der öffentlichen Beschaffung in Deutschland dauerhaft zu stärken und den Anteil der Beschaffung von Innovationen am Gesamtvolumen des öffentlichen Einkaufs in Deutschland zu erhöhen.