Social Media Trends 2024
Veranstaltungsdetails
Soziale Netzwerke sind aus dem täglichen Berufs- und Privatleben nicht mehr wegzudenken. Alles passiert online. Allein in Deutschland nutzen über 30 Millionen Menschen Facebook, über 21 Millionen Menschen sind auf Instagram unterwegs und etwa 18 Millionen sind auf LinkedIn aktiv.
Für Unternehmen bietet dies die Chance genau dort zu sein, wo ihre Zielgruppe ist. Damit ist eines klar: Social Media wird für Unternehmen immer wichtiger. Allerdings ist ein Account noch lange kein Garant für Erfolg.
Vielmehr ist es für eine erfolgreiche Social Media Strategie unverzichtbar, up-to-date zu bleiben. Doch
- was sind die Trends für 2024?
- welche Kanäle sind 2024 am relevantesten (B2B und B2C)?
- welche Formate und Inhalte funktionieren und sorgen für mehr Reichweite?
- was ist eigentlich User Generated Content und wozu ist der gut?
- und wie nutzt man TikTok als Unternehmen richtig?
Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Rahmen unseres 68. Webinars der Reihe „HanseBelt digital: nützliche Tools und Strategien für dein Business“. Hier zeigt Ihnen der Social-Media Expert Dustin Will, von den ACCOUNT BUTLERS, die Social Media Trends für das kommende Jahr und geben Ihnen Tipps, wie Sie mehr aus Ihren Social Media Kanälen rausholen können.