Wir setzen ein Zeichen: Die IHKs in Schleswig-Holstein bekennen sich mit Logo-Kürzung um 27 Prozent zu Vielfalt und Weltoffenheit in der deutschen Wirtschaft. Lesen Sie mehr dazu!

Nr. 10772

Auf die Zielgruppe kommt es an: Social-Media-Marketing im B2B-Bereich

Veranstaltungsdetails

Bereits heute findet im Business-Umfeld immer mehr Kommunikation in den sozialen Netzwerken statt, und zwar nicht ausschließlich nur B2C, sondern immer häufiger auch im B2B-Kontext. Aber sobald wir B2B hören, gehen bei vielen die Schotten runter, wenn sie an ihre Zielgruppe denken und wie und wo sie diese am besten erreichen können.

Dabei ändert sich doch eins eigentlich nicht: Wir sprechen Menschen an. Die bei der Mittagspause oder am Abend auf der Couch sitzen. Entspannt und offen sind für Neues.

Wenn uns dann jetzt doch nur noch eine gute Kampagne und eine passende Ansprache gelingen würde… oder wir hauen alternativ den 681. „So wirst du mit deinem Business erfolgreich“-Tipp raus.

Aber, wie heißt es so schön: Kann man machen, aber dann wird‘s halt auch nichts.

Aber wie können Sie Ihre Zielgruppe über Social Media erreichen?

Welcher Content und welche Ansprache eignen sich hierfür?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Rahmen unseres 61. Webinars der Reihe „HanseBelt digital: nützliche Tools und Strategien für dein Business“. Hier zeigt Ihnen der Social-Media Experte Nico Erhardt, von der service & media online-werbung GmbH, wie Sie mit Social Media im B2B-Umfeld agieren können und gibt Tipps, wie sie Ihre Zielgruppe erreichen.

 

Keine Zeit? Kein Problem! Melden Sie sich gerne trotzdem an, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 09.02.2023
    10 bis 11.30Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

KMUs, Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter