Existenzgründung im Nebenberuf

Der kleine Start - Existenzgründung im Nebenberuf

Die eigene Firma, der eigene Chef sein – viele Arbeitnehmer träumen vom Schritt in die Selbstständigkeit. Oft vollziehen sie diesen Schritt aber nicht, weil sie ihren Arbeitsplatz nicht aufgeben wollen, die Risiken scheuen oder glauben, es gäbe nicht zu überwindende Hindernisse. Ist die Geschäftsidee dennoch viel versprechend, bietet sich eine Gründung im Nebenerwerb an.
Dieser Weg ist keineswegs exotisch - 61 Prozent der Gründer in Deutschland wählten 2021 diese Variante. Über die Möglichkeiten einer Existenzgründung neben Job, Studium, Rente, Arbeitslosigkeit oder Familie informieren IHK zu Lübeck und Handwerkskammer Lübeck regelmäßig in ihrer Veranstaltung zum "Kleinen Start".
Im Rahmen der Veranstaltung "Der kleine Start" erhalten Sie, neben einem thematischen Überblick zur Existenzgründung im Nebenerwerb, von wechselnden externen Fach-Experten wertvolle erste Hinweise zum Beispiel zu den Themen Krankenversicherung, Marketing und Steuern für Existenzgründer.
Termine bieten wir regelmäßig an. Melden Sie sich hier direkt an!