2. September 2021

Sanierungsmoderation & Co. - vorinsolvenzliche Sanierung nach StaRUG

Wirtschaftliche Schwierigkeiten betreffen auch gesunde Unternehmen - die Corona-Pandemie hat das mehr als eindrucksvoll bewiesen. Eine frühe, stille und schnelle Sanierung verbessert die Chancen auf einen wirtschaftlichen Neustart und kann dazu beitragen, eine drohende Insolvenz abzuwenden. Eine Sanierung bedeutet nicht weniger als eine Investition in die Zukunft des Unternehmens.
2021 hat sich viel im deutschen Insolvenzrecht getan; besonders die vorinsolvenzliche Sanierung wurde mit dem Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz (StaRUG) gestärkt. Für Unternehmen ist das interessant, kann doch ein wirtschaftlicher Neuanfang ohne das „Stigma“ einer Insolvenz leichter gelingen. Und die Sanierung setzt schon früh an, idealerweise bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Freie Sanierung, Sanierungsmoderation & Co. - wir bringen Licht ins Dunkel - welche Möglichkeiten gibt es und für wen eignen sie sich?
Webinar vom 2. September 2021