Pilotschulungen

Nachhaltigkeitsqualitäten in öffentlichen und privaten Bauvorhaben

Die Pilotschulungsangebote im Rahmen des LIFE Level(s) Projekts sowie des #BuildingLife-Projekts sollen die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in private Bauvorhaben sowie in die öffentliche Beschaffung in der Praxis erleichtern - insbesondere die Ökobilanzierung (LCA), Lebenszykluskostenanalyse (LCC) und Bewertung der Innenraumluftqualität (IAQ). Die Angebote richten sich an Kommunen, Verwaltung,  Planungsbüros sowie Bauwirtschaft und Bauprodukteherstellung.
Das Angebot wird im Rahmen des LIFE Level(s) Projekts (Grant Agreement-Nummer LIFE 18 GIE/ES/000911 Life for LLL(s)) sowie des #BuildingLife-Projekts gefördert und kann daher als kostenlose Pilotschulung durchgeführt werden.
Zu den Partnern, die an der Durchführung des Projekts und der Erarbeitung der Ergebnisse beteiligt sind, gehören neben der DGNB sieben weitere europäische Green Building Councils (GBCs): Green Building Council España (GBCe), Croatia GBC, Dutch GBC (DGBC), Alliance HQE-GBC, GBC Finland (FiGBC), GBC Italia und Irish GBC (IGBC). Das Projekt hat insgesamt eine Laufzeit von drei Jahren (von 2019 bis 2022).
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Veröffentlicht am 24. Februar 2022