30. August 2022 - Hamburg

Norddeutscher Versicherungstag

Eine Tradition wird wiederbelebt – in diesem Jahr veranstaltet die Handelskammer Hamburg gemeinsam mit führenden Branchenverbänden am 30. August den Norddeutschen Versicherungstag erstmals wieder in vollem Umfang. Programm und Abendveranstaltung garantieren: Es wird ein Highlight – nicht nur für die Versicherungsbranche.
So präsentieren dutzende starke Versicherungsmarken sich und ihre Innovationen, mit denen sie auch weiterhin verlässlicher Partner auf Augenhöhe für die Branche sind. Mit Spannung kündigt sich auch die Key Note von Marc Fielmann an. Er spricht über den Weg der Unternehmerfamilie vom Betreiber von Optikfachgeschäften zum jetzigen Omnichannel-Geschäftsmodell und erklärt exemplarisch, wie man ein beratungsintensives Produkt digitalisiert und gleichzeitig persönlich berät.
Welche innovativen medizinischen Angebote die private Krankenversicherung mittlerweile bereit hält, zeigt die Hanse Merkur in ihrer Masterclass am Vormittag und die Neodigital Versicherung AG erklärt, wie dank Telematik die Zukunft der Kfz-Versicherung gestaltet werden kann.
Wer außerdem wissen möchte, wie aufregend ein 9D-Simulator ist und Anwendungsfälle in Virtual Reality live erleben möchte, sollte sich den Norddeutschen Versicherungstag unbedingt fest im Kalender notieren. Es lohnt sich, mit Expertinnen und Experten über die „Hot Topics“ der Branche zu diskutieren oder Anregungen zur Vergütung der Zukunft mitzunehmen. Damit ist der Tag in Hamburg für jeden Veranstaltungskalender ein „must mention“.
Tickets gibt es unter www.norddeutscher-versicherungstag.de
Eine Attraktion sind zudem die Führungen durch die Handelskammer und die Hamburger Versicherungsbörse – also den fast 500 Jahre alten Ursprungsort des Maklerberufes! Entertainer Tom Oswin Friedländer und Foodaktivist Hendrik Haase sorgen für die lockere Atmosphäre und Köche aus verschiedenen Betriebsrestaurants bekannter Versicherer zeigen, dass „Kantinenessen“ mehr ist als die obligatorische Currywurst. Zudem nimmt jedes Ticket für den Norddeutschen Versicherungstag automatisch an einer Verlosung teil, deren Hauptgewinn ein außergewöhnliches Wochenende auf drei Rädern ist.
Über den Norddeutschen Versicherungstag
Der Norddeutsche Versicherungstag ist eine traditionsreiche Veranstaltung der Versicherungswelt im Norden. Sie blickt nicht nur auf eine 15-jährige Historie zurück, sondern hat mit der Handelskammer Hamburg sowie den führenden Branchenverbänden auch starke Organisatoren im Rücken. Zu den Ausstellern zählen die führenden Versicherungsmarken.