Corona-Hinweisschilder zum Ausdrucken

Die Baden-Württembergischen IHKn haben eine Serie von Corona-Warnhinweisschildern erstellt, die heruntergeladen und ausgedruckt werden können.
Stand 4. April 2022
Die Hinweise sind als Information gegenüber den Kunden und Gästen gedacht. Sie gelten nur für Baden-Württemberg auf Basis der aktuellen Coronaverordnung des Landes vom 2. April 2022.
Mit der Anpassung der Verordnung zum 3. April 2022 entfallen die bisherigen Zutrittsregeln. Im Kundenkontakt gilt damit keine Maskenpflicht mehr. Die Empfehlung zur Einhaltung des Mindestabstandes und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Innenräumen besteht weiterhin. Unternehmen mit Kundenkontakt können über ihr Hausrecht Empfehlungen oder Pflichten zum Tragen einer Maske aussprechen – dafür stellen wir Ihnen entsprechende Hinweisschilder zur Verfügung.

Branchenneutrale Hinweisschilder

Disclaimer

Die Erstellung erfolgte nach besten Wissen nach dem aktuellen Informationsstand. Eine Haftung wird jedoch nicht übernommen. Jeder muss bei Nutzung prüfen, ob die Aussagen, die Warnstufen und die Art der Nutzung aktuell noch gültig sind.