Medieninformation vom 7. Januar 2022

IHK-Seminar: Aktuelles aus dem Arbeitsrecht

Die IHK startet ihr diesjähriges Veranstaltungsprogramm des Bereichs Recht und Steuern am 19. Januar um 18 Uhr mit einem Seminar zum Thema Arbeitsrecht. Rechtsanwalt Dr. Jörg-Marcus Leisle wird interessierte Mitglieder über aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht informieren.
Jörg-Marcus Leisle wird zudem auf Gesetzgebungsvorhaben und Planungen der neuen Bundesregierung zum Arbeitsrecht eingehen und darüber hinaus natürlich auch Fragen der Teilnehmenden beantworten. „Die letzten zwei Jahre haben in besonderer Weise gezeigt, dass die Arbeitswelt ständigen Änderungen unterworfen ist, als Beispiele seien die Homeoffice-Pflicht und neue Regeln bei der Kurzarbeit genannt. Für Unternehmerinnen und Unternehmer ist es wichtig, entsprechende Entwicklungen zu verfolgen und anstehende Änderungen einzuplanen, um kostspielige Fehler im Umgang mit Mitarbeitenden zu vermeiden“, erläutert der bei der IHK für Arbeitsrecht zuständige Rechtsreferent Stefan Villing.
Plätze für die Online-Teilnahme sind noch vorhanden. Interessierte können sich auf der Homepage der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg unter www.ihk-sbh.de/veranstaltungen kostenfrei anmelden.