Medieninformation vom 4. Januar 2022

IHK-Online-Azubinare mit Schwerpunkt digitale Tools

Der Einsatz von digitalen Tools nimmt nicht nur im Büro zu, sondern kann auch im Alltag und in der Schule helfen. Überhaupt wird es immer wichtiger, dass man einen sicheren Umgang mit digitalen Medien hat. Aus diesem Grund hat die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg drei Online-Informationsveranstaltungen zum Thema Digitalisierung organisiert. Diese kostenfreie Azubinar-Reihe richtet sich an Auszubildende aller Branchen in der Region.
Die Reihe startet am 19. Januar um 10 Uhr mit der Frage „Wie spare ich Papier im Büro?“. Unternehmensberaterin Marion Etti aus München zeigt, wie es geht und stellt hilfreiche Tools, Tipps und Tricks passend zum Thema vor.
In den weiteren Terminen am 17. Februar und 3. März werden über die Digitalisierung in der Berufsschule und um „Influencer? Nicht ohne Ausbildung!“ in Zeiten von Instagram, Tiktok und Co. gesprochen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der IHK-Homepage unter www.ihk-sbh.de/azubinar-digitalisierung. Über die Webseite sind auch Anmeldungen möglich. Ansprechpartnerin bei der IHK ist Milena Celar, Telefon: 07721 922-177 bzw. per E-Mail: celar@vs.ihk.de.