Medieninformation vom 20. Mao 2021

IHK Spezial Webinare: ... aus der Kurzarbeit zurück ... Betriebe im Restart

Wenn die Kurzarbeit wieder vorbei ist, wieder geöffnet werden kann und die Mitarbeitenden zurückkommen, dann stehen viele Unternehmer vor einigen Herausforderungen. So lange waren die Mitarbeiter noch nie weg, das Unternehmen noch nie so lange zu. Und auch wenn die gesamte Ausstattung noch vor Ort ist, braucht es für alle einen emotionalen und kooperativen Neustart.
In drei kostenfreien und 60-minütigen Kompaktwebinaren der IHK Schwarzwald-Baar Heuberg am 26. Mai, 7. Juni und 10. Juni um jeweils 10 Uhr erhalten betroffende Betriebe hilfreiche Tipps, wie sie ihre Mitarbeitenden wieder gut einsteigen lassen. Referent Jörg Tausendfreund zeigt auf, wie man sich bereits jetzt vorbereiten kann, um so schnell wie möglich wieder mit einem motivierten Team am Start zu sein und gemeinsam Leistung zu bringen.
Das Angebot richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer aus dem Einzelhandel, Gastgewerbe, Dienstleistungsbetriebe, Veranstalter und Freizeiteinrichtungen.
Nähere Informationen zu den Terminen sind über die IHK-Internetseite www.ihk-sbh.de unter Eingabe der Dokumentennummer 169150495 abrufbar. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich online anzumelden.