Medieninformation vom 11. Januar 2021

IHK-Online-Seminar: Aktuelle Informationen aus dem Arbeitsrecht

Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg startet ihr diesjähriges Veranstaltungsprogramm des Bereichs Recht und Steuern am Mittwoch, 20. Januar, um 18 Uhr, mit einem Online-Seminar zum Thema Arbeitsrecht. Rechtsanwalt Dr. Jörg-Marcus Leisle wird interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer über aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht aufklären, inklusive der Themenfelder krisenbedingter Personalabbau und Kurzarbeit, und darüber hinaus natürlich auch Fragen der Teilnehmer beantworten.
„Das Arbeitsrecht umfasst vom Bewerbungsverfahren bis zu einer Kündigung alles, was das Verhältnis von Arbeitnehmer und Unternehmen zueinander betrifft. Gerade im Arbeitsrecht befindet sich die Rechtslage ständig im Fluss. In der Corona-Pandemie hat sich dieser Trend noch verstärkt. Für Unternehmer ist es wichtig, diese Entwicklungen zu verfolgen, um kostspielige Fehler im Umgang mit Mitarbeitern zu vermeiden“, erläutert der bei der IHK für Arbeitsrecht zuständige Rechtsreferent Stefan Villing.
Interessierte können sich auf der Homepage der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg unter www.ihk-sbh.de/veranstaltungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung anmelden.