Live-Chat zur Berufsorientierung

Zur Unterstützung bei der Berufswahl bietet die IHK zu Rostock einen Live-Chat zur Berufsorientierung an.
Ausbildungsinteressierte haben  jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich mit wenigen Klicks über Ausbildungsberufe und -angebote in Rostock, dem Landkreis Rostock und dem Landkreis Vorpommern-Rügen zu informieren und direkt individuelle Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Wer teilnehmen möchte, kann ganz unkompliziert über ein grünes Chat-Symbol in der rechten unteren Ecke der Website www.ihk.de/rostock/bo mit den Beraterinnen und Beratern in Kontakt treten. Die Kontaktaufnahme erfolgt anonym und erleichtert Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf diese Weise den Zugang zur Beratung.
Ansprechen werden alle Ausbildungssuchenden, die sich für eine duale Ausbildung in den kaufmännischen, gastronomischen oder gewerblich-technischen Berufen innerhalb des Bezirks der IHK zu Rostock interessieren.