Ehrung der Prüfungsbesten: IHK zeichnet in Worms 25 Azubis für Ihre hervorragenden Leistungen aus

29.11.2022 – Im Jahr 2022 haben im Zuständigkeitsbereich Worms 562 junge Menschen ihre Abschlussprüfung bestanden. 25 davon erzielten dabei das herausragende Ergebnis ‘sehr gut’. “Das ist wirklich eine reife Leistung, zu der ich Ihnen von ganzem Herzen gratulieren möchte”, sagte Michael Kundel, Vizepräsident der IHK für Rheinhessen, bei der Feierstunde in der Residenz Bechtel. “Mit diesem Berufsabschluss steht  Ihrer erfolgreichen Karriere nichts mehr im Weg: Sie starten mit besten Chancen in Ihre persönliche Zukunft.” sagte Kundel an die Besten der Besten gerichtet.
Aber gute Prüfungsabsolventen hatten auch gute Ausbildungsbetriebe. Diese Ausbildungsbetriebe, die den jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung ermöglicht haben, wurden mit ihren Auszubildenden zusammen ebenfalls mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die “Besten der Besten” – die Auszubildenden mit der höchsten Punktzahl – wurden von Michael Bayerer, von der Rheinhessen Sparkasse zusätzlich mit dem “Ausbildungsmax” geehrt, einer Auszeichnung, die mit Geldpreisen verbunden ist.
Der Geschäftsführer der IHK für Rheinhessen in Worms, Tim Wiedemann, freut sich sehr, dass die IHK in diesem Jahr wieder einen feierlichen Rahmen bieten konnte: “Die duale Ausbildung ist ein Markenzeichen von Deutschland. Und der IHK für Rheinhessen ist es wichtig, mit dieser Veranstaltung dem Stellenwert der dualen Ausbildung und die herausragenden Leistungen von Azubis und Ausbildungsbetrieben zu würdigen”.
Ausgezeichnete Auszubildende und ihre Unternehmen:
  • Paulina Babuschin, Lidl Vertriebs GmbH & Co. KG (+ 2. Platz Ausbildungsmax)
  • Marc Bormuth, Röhm GmbH
  • Ivelia Busch
  • Laura Exner, Jakob Jost GmbH
  • Marie Fröhlich, Fressnapf Worms GmbH
  • Leon Gotha, Entsorgungs- und Baubetrieb AöR der Stadt Worms
  • Nils Heiser, RENOLIT SE
  • Anika Holtzheimer, Jakob Jost GmbH (+ 3. Platz Ausbildungsmax)
  • Sarina Kienel, Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung e.V.
  • Patrick Koch, Röchling Automotive Germany SE
  • Engin Maihammer, Aldi SE & Co. KG
  • Yvonne Meichsner, Stadtverwaltung Worms (+ 1. Platz Ausbildungsmax)
  • Jessica Nunn, Klinikum Worms gGmbH
  • Hannes Oswald, Renolit SE
  • Robert Pröstler, tedox KG
  • Patrick Propp, DRK-Berufsbildungswerk Worms
  • Florentina Purcarea, Stefan Bruder e.K.
  • Nico Sahm, Entsorgungs- und Baubetrieb AöR der Stadt Worms
  • Stefan Schanzenbächer
  • Timo Schmitt
  • Simon Schrott, KHS GmbH