IT-Sicherheit aus der Praxis für die Praxis

Die Cyberangriffe nehmen mit rasantem Tempo zu. Dies zeigen immer mehr Vorfälle aus der nahen Vergangenheit. Mit der zunehmenden Digitalisierung nehmen auch die möglichen Angriffsvektoren zu. Und es steht jeder im Fokus – auch Sie!
Unternehmer und Unternehmen rechtzeitig für diese brisante Herausforderung zu sensibilisieren und auf den Ernstfall vorbereiten – das war das Ziel des Netzwerktreffens.
Die Referenten Nico Hemker und Mario Jandeck, beide ausgewiesene Experten im Bereich der IT-Sicherheit, haben dies anhand von praktischen Beispielen und konkreten Handlungsempfehlen anschaulich dargestellt.
Abgerundet wurde das Programm durch Martin Preil, Technologieberater der IHK Rhein-Neckar, der einen Überblick über das umfangreiche Informations- und Unterstützungsangebot der IHK gab und dabei auch die passenden Förderprogramme in Blick hatte.