Neue Wege in der Kommunikation und Kommunale Kriminalprävention

Auch diesen Mal wurden wieder interessante und spannende Themen vorgestellt, die genau auf Kleinunternehmer zugeschnitten waren.
Johannah Illgner ist selbst Existenzgründerin und Kleinunternehmerin. Sie ist Geschäftsführerin der Heidelberger Agentur Plan W für strategische Kommunikation und erzählte, wie wichtig eine wertebasierte und netzwerkorientierte Kommunikationsstrategie für das eigene Unternehmen ist. Am Beispiel von Plan W stellte sie dar, welche Strategie dahinter steckt und was dies für die Öffentlichkeitsarbeit von kleinen Unternehmen bedeutet.
Ihre nicht unbedingt "konventionellen" Herangehensweise begeisterte die Zuhörer, die wertvolle Tipps und Denkanstöße für Ihr Unternehmen mitnehmen konnten.
Leider sind auch Unternehmen vor kriminellen Machenschaften nicht immer gefeit. Tanja Kramper vom Verein „Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V.“ stellte Maßnahmen und Projekte der Kriminalprävention (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 6855 KB), des Opferschutzes und der Zivilcourage im Rhein-Neckar-Kreis vor. Hier waren natürlich auch Informationen dabei, die Unternehmer und Unternehmen ganz speziell betreffen, wie z. B. der Einbruchprävention.
Im Vorfeld und im Anschluss bestand wieder reichlich Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken mit anderen Unternehmern.


​​​​​​​