Content Marketing

Am 23. November 2020 fand das 4. Netzwerktreffen statt, coronabedingt  wieder virtuell.
Im ersten Teil der Veranstaltung stellte Christian Schwöbel das umfangreiche IHK-Angebot für Unternehmen während der Corona-Pandemie vor. Herzstück dieses Angebots sind die Informationen und Beratungen von Mitgliedern zu den umfangreichen Zuschuss- und Förderprogrammen von Bund, Ländern und Förderbanken.  Auch die Interessenvertretung der Wirtschaft sowie der Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmern gehören hier mit dazu.
Gerade kleinere Unternehmen können mit pragmatischen Herangehensweisen ihre Sichtbarkeit im Netz verbessern. Was es hierzu für Möglichkeiten gibt war das Thema von Annette Lindstädt, nämlich das Content Marketing. In der interaktiven Präsentation gelang es ihr hervorragend anhand von vielen Beispielen und unterschiedlichen Blickwinkeln dieses Thema eindrucksvoll  den Teilnehmern  näher zu bringen.