Nr. 86237

Instagram-Marketing

4 Workshops für mehr Sichtbarkeit und stationären Umsatz

Veranstaltungsdetails

Es ist an der Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: Sinnvolle, alltagstaugliche Lösungen für Instagram, die eine starke Verbindung zum stationären Geschäft aufweisen.

Wir sind uns bewusst, dass Ihre Stärken im Kerngeschäft liegen – und genau dort möchten wir ansetzen. Es geht um Sichtbarkeit und direkte, machbare Umsetzungen, die Ihren Ladenalltag und -umsatz vor Ort zu Gute kommen.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns die Ärmel hochzukrempeln und zu demonstrieren, wie Digitalisierung im Einzelhandel tatsächlich funktioniert – ohne unnötigen Schnickschnack, dafür mit echtem Mehrwert.

Seien Sie dabei, wenn Ingrid Lang, auch bekannt als Frau Einzelhandel, Sie mit den richtigen Instagram-"Handgriffen", aktuellen Strategien und Ideen ausstattet, die Ihr Geschäft voranbringen.

Der kostenfreie Workshop besteht aus vier aufeinander aufbauenden Teilen:

Teil 1

Grundlagen aufbauen
Basics, Keywords richtig nutzen und Laden-Positionierungen

17. September

Teil 2

Digitale Inspiration führt zu stationärem Einkauf
Grafiken erstellen und verkaufen auf Instagram: relevante Inhalte erstellen

1. Oktober

Teil 3

Langfristiger Ladenerfolg durch Instagram
Wichtige Tools und Umgang im Alltag + Vertiefung Reels

15. Oktober

Teil 4

Smartphone-Fotografie für den Einzelhandel
Fotografie/Video-Tipps, Inhalte auswerten und optimieren

22. Oktober

Die Veranstaltung ist Teil des Förderprogramms ´Innenstadtberater´ des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Ziel der Veranstaltung ist es, insbesondere das Innenstadtgewerbe – auch bei der digitalen Transformation - zu unterstützen!

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister, Kleinunternehmen