Nr. 46391

Business Knigge für Azubis und Berufseinsteiger

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdetails

Raus aus der Schule, hinein in die Berufswelt. Für junge Menschen kann dieser Sprung eine große Herausforderung sein. Wie stelle ich mich vor? Wer gibt wem zuerst die Hand und vor allem: Ab wann oder darf ich überhaupt mein Gegenüber Duzen? All dies sind Frage, die am Ende dieses Seminars beantwortet werden.

 

Seminarinhalt

Teilnehmende erlernen…

  • betriebliche, private und geschäftliche Verhaltensregeln
  • wie Smalltalk funktioniert, ohne das es unangenehm wird
  • Tipps und Trick zum Siezen und Duzen
  • E-Etikette: Wie E-Mails höflich formuliert werden
  • Körpersprache: Was bedeutet das eigene Auftreten und wie wirkt es auf andere?
  • Dress for success

 

Seminarinhalt

Kurzvortrag, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeiten,Gesprächssimulation

Ihre Dozentin
Die Seminare von Christiane Rolauffs sind abwechslungsreich und aktivierend gestaltet und geprägt durch eine hohe Praxisrelevanz.

Hinweise:

Unsere Referenten bereiten sich gerne auf die Teilnehmer vor. Bitte füllen Sie hierfür folgenden Online-Fragebogen aus. Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Azubis und junge Berufseinsteiger.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 30.09.2024
    09:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Auszubildende und junge Berufseinsteiger*innen

Abschluss
  • Teilnahmebescheinigung
IHK Rhein-Neckar
Rhein-Neckar
L 1, 2
68161 Mannheim
+49 621 1709-0
+49 621 1709-5511 (Fax)