Connected Marketing
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalt
Die Zukunft des Marketings liegt in der nahtlosen Verbindung der Online- und Offlinewelten. Vernetzt und erreichbar rund um die Uhr zu sein, ist heute der Anspruch der Kunden. Connected Marketing soll den Kunden dabei ein konsistentes Markenerlebnis über alle Berührungspunkte hinweg schaffen und die Kundenbindung stärken. Durch die Verbindung von verschiedenen Marketingkanälen und -aktivitäten lernen Sie ihre Marketingstrategie zu optimieren, ihre Kunden besser zu verstehen und auf deren Bedürfnisse eingehen.
Folgende Kanäle, deren Einsatzmöglichkeiten und Beziehungen werden beleuchtet
- Online-Marketing u.a. E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Webseite
- Offline-Marketing
- Mobile Marketing
- Customer Relationship Management (CRM)
Seminarnutzen
- Sie lernen die wesentlichen Bestandteile der digitalen Transormation kennen und diese einzusetzen
- Durch die Verbindung der verschiedenen Kanäle und Aktivitäten können Sie ein umfassendes Verständnis für das Verhalten und die Interaktionen der Kunden mit der Marke entwickeln und eine effektive und zielgerichtete Marketingstrategie entwickeln
- Sie integrieren modernste Erkenntnisse in Ihre operative Arbeit
- Sie finden Ideen, wie die neuesten Technologien für Ihr Unternehmenswachstum eingesetzt werden können
Ihre Dozentin
Grit Schimpfermann ist seit 2009 freiberuflicher Marketingcoach. Mit ihrer umfassenden Erfahrung von über 18 Jahren, hat Sie verschiedenste Unternehmen bei der Umsetzung von klassischen und digitalen Marketingstrategien beraten. Als Trainerin und Autorin veröffentlichte sie Lehrbücher u.a. in folgenden Themenbereichen:
- Strategische Trends im digital integrierten Marketing
- Digitale Vertriebsstrategien
- Social Media Marketing
In ihren Seminaren, Webinaren und Workshops werden Lösungen für aktuelle Unternehmensanforderungen wie Digitalisierung, Automation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle erarbeitet. Praxisorientiert und personalisiert. Getreu ihrem Motto „Wissen schafft Unabhängigkeit“.
Methodik
Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion/Erfahrungsaustausch
Hinweise:
Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Einkauf und Vertrieb und (Online)-Marketing und Kundenorientierung.