Wir setzen ein Zeichen für Weltoffenheit: 27-%-Logo zeigt hohen Anteil von Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund. Lesen Sie mehr dazu!
Nr. 11975

SEO-Techniken und SEA-Regelkonzepte für Experten

Vertiefungsseminar

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalt

(1) Einführung

  • Recap Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
  • Zusammenspiel von SEO und SEA
  • Aktuelle Trends

(2) SEO

  • SEO-Techniken: u.a. Content Marketing, local und internationales SEO
  • Aktuelle SEO Trends: Voice Search, Youtube SEO
  • Website-Relaunch: Richtig planen, durchführen und kontrollieren
  • SEO Controlling: Hilfreiche Tools und Live Check einer Seite

(3) SEA mit Google Ads und Co.

  • Recap Kampagnenaufbau und -struktur, Anzeigen und Zielseiten, Qualitätsfaktor, Keyword-Optionen
  • Effektive Kampagnenoptimierung: Suchanfragenanalyse, Datenanalyse, Automatisierungsregeln, Bid Management
  • Customer Journey Analyse und Attribution
  • Live Check eines Google Ads Kontos und Google Analytics


Bitte beachten Sie, dass wir auch das Grundlagenseminar "SEO und SEA Suchmaschinenmarketing" anbieten.


Lernziel
Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar in der Lage durch gezieltes analytisches Denken (weg vom klassischen „Ich mach mal Keywords an“-Denken) eine nachhaltige Strategie für das Suchmaschinenmarketing zu erarbeiten und zu nutzen. Sie lernen Bid-Strategien und Optimierungsansätze für Google Ads Kampagnen richtig einzusetzen. Im Bereich SEO lernen Sie den ganzheitlichen Ansatz zu verstehen und erhalten Einblicke in fortgeschrittene Techniken und Tipps für die Optimierung.


Seminarnutzen
Die Teilnehmer erhalten hilfreiche SEA- und SEO-Methoden an die Hand um strategische Entscheidungen zielführend treffen zu können.


Methodik
Vortrag, Diskussion, Webseiten-Check


Ihr Dozent
Thomas Haase ist Dipl.-Soziologe und Deputy Head of Creative bei einem Online Marketing Unternehmen der Rhein-Neckar Metropolregion.


Hinweise:

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Unternehmen, die bereits aktiv und mindestens 1 Jahr mit einem Google Ads Konto gearbeitet haben und schon erste Erfahrungen im Bereich SEO besitzen.

IHK Rhein-Neckar
Rhein-Neckar
L 1, 2
68161 Mannheim
+49 621 1709-0
+49 621 1709-5511 (Fax)