Servicetechniker als Partner des Vertriebs
Veranstaltungsdetails
Seminarinhalt
- Kunden kaufen Nutzen keine Produkte
- Psychologie im Vertrieb
- Wahrnehmung und Verhalten des Kunden
- Kommunikation mit Kunden
- Motive des Kunden erkennen
- Bedarfsanalyse durch gezielte Fragen
- Produktpräsentation
- Ansatzpunkte für Zusatzverkäufe finden - Cross Selling
- Wettbewerbsvorteile überzeugend kommunizieren
- Umgang mit Einwänden
- Persönlichkeitstraining - Zeitmanagement
Lernziel
- Serviceorientierung - Was erwartet der Kunde?
- Kommunikation und Psychologie im Vertrieb
- Überzeugend formulieren und kommunizieren
- Schwierige Gesprächssituationen und Einwände als Verkaufschancen nutzen
- Ansatzpunkte für Zusatzverkäufe finden
- Wettbewerbsvorteile überzeugend kommunizieren
Seminarnutzen
In diesem praxisorientierten Training wird vermittelt, worauf es als Servicetechniker oder Monteur neben dem technischen Fachwissen ankommt.
Ihr Dozent
Andreas Holl ist Maschinenbauingenieur (Dipl.-Ing. FH) mit jahrelanger Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter und Dienstleistungen.
Methodik
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeiten, Gruppendiskussion
Hinweise:
- Unsere Referenten bereiten sich gerne auf die Teilnehmer vor. Bitte füllen Sie hierfür folgenden Online-Fragebogen aus.
- Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Einkauf & Vertrieb.