Nr. 15382687
trackVstDetailStatistik

SEO und SEA – Einführung in das Suchmaschinenmarketing

Von A wie Anzeige bis Z wie Zielgruppe

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalt

(1) Vom Keyword zur SEA-Kampagne/SEO-Optimierung

  • Warum die richtigen Keywords so wichtig sind
  • Wie und wo Sie die richtigen Keywords finden und wie Sie diese nutzen
  • Rankingcheck: Zu welchen Keywords rankt “meine” Seite?
  • Keyword Optionen in Google Ads: Funktionsweise und Beispiele

(2) Strategisches Aufsetzen eines Google Ads-Kontos

  • Das Google-Werbenetzwerk: Grundlagen und Funktionsweise von Google Ads
  • Aufbau eines Kontos: Anzeigen und Zielseiten, Keywords, Kampagnenstruktur, grundlegende Einstellungen
  • Hilfreiche Tools
  • Effektive Kampagnen und wichtige Optimierungs-Kennzahlen
  • Anfängerfehler beim Aufbau und Optimieren

(3) Google & die Suchmaschinenoptimierung

  • Einführung in die Welt der Suchmaschine: Funktionsweise, Updates
  • Grundlagen, technische Faktoren, Onpage- und Offpage-Faktoren
  • SEO Controlling: Optimierungspotenziale und richtige Vorgehensweise, SEO-Tools
  • Live Check von Webseiten hinsichtlich der SEO Performance


Bitte beachten Sie, dass wir noch das Vertiefungsseminar "SEO-Techniken und SEA-Regelkonzepte für Experten" anbieten.


Lernziel

Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar in der Lage durch gezieltes analytisches Denken (weg vom klassischen „Ich mach mal Keywords an“-Denken) eine optimale Strategie für das Suchmaschinenmarketing zu erarbeiten. Sie können zudem selbst „Quick & Dirty Checks“ mit Hinblick auf SEA und SEO-Performance durchführen.


Seminarnutzen

Die Teilnehmer erhalten hilfreiche SEA- und SEO-Checklisten sowie Tools zur Auswertung und zum Monitoring.


Methodik

Vortrag, Diskussion, Webseiten-Check

Ihr Dozent
Thomas Haase ist Dipl.-Soziologe und Deputy Head of Creative bei einem Online Marketing Unternehmen der Rhein-Neckar Metropolregion.


Hinweise:

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Di 11 Okt 2022
    11.10.2022
    09:00 bis 16:00 Uhr

    Veranstaltungsort


    IHK Rhein-Neckar - Haus der Berufsbildung
    Walter-Krause-Straße 11
    68163 Mannheim

    Referentinnen / Referenten

    • Thomas Haase

      Thomas Haase ist Dipl.-Soziologe und Deputy Head of Creative bei einem Online Marketing Unternehmen der Rhein-Neckar Metropolregion.

    Veranstaltungsdauer

    8 Stunden

    Preis

    290,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    * Änderungen vorbehalten
  • Di 14 Mär 2023
    14.03.2023
    09:00 bis 16:00 Uhr

    Veranstaltungsort


    IHK Rhein-Neckar - Haus der Berufsbildung
    Walter-Krause-Straße 11
    68163 Mannheim

    Referentinnen / Referenten

    • Thomas Haase

      Thomas Haase ist Dipl.-Soziologe und Deputy Head of Creative bei einem Online Marketing Unternehmen der Rhein-Neckar Metropolregion.

    Veranstaltungsdauer

    8 Stunden

    Preis

    290,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    * Änderungen vorbehalten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Unternehmen, die bereits eine Webseite und/oder einen Online Shop betreiben.

Hinweise

Inklusive Getränke