Nr. 153123290
trackVstDetailStatistik

Kreatives Marketing für schnelles Wachstum

Mit Growth Hacking und Guerilla Marketing neue Kunden gewinnen

Veranstaltungsdetails

Seminarinhalt

  • Wie man mit ungewöhnlichen Marketing-Maßnahmen Wachstum schafft. 
          -Was ist der Unterschied zwischen einem Growth Hacker und einem Marketing Manager
          -Beispiele von kreativen Growth Hacking Kampagnen
  • Das GTCM Modell: Goal, Target, Channel, Message
         -Wachstumsziel
         -Zielgruppenbestimmung: Wer sind die 1.000 loyal fans?
         -Marketing Kanäle: Wo findet man diese early adopter?
         -Messaging und Marketingmaterialien
  • Testing und Proof of Concept
  • Skalierung


Lernziel

Growth Hacking erlaubt Ihnen Marketingkampagnen neu zu denken, das oberste Ziel ist Wachstum. Statt langfristigen Projekten werden kurze, effektive Maßnahmen getestet und dann angepasst, bis die Kampagne funktioniert.

 

Seminarnutzen

Sie erlernen einen strukturierten und wiederholbaren Prozess um Marketingkampagnen zu entwickeln und zu testen.

 

Ihre Dozentin

Kristina Scheuermann berät KMU, Start-ups, politische und wissenschaftliche Einrichtungen zu den Themen crossmediale Kommunikationsstrategien, digitales Storytelling, diversitygerechte Kommunikation, Digitalisierung und politische Beratung. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Ethnologin ist bekennender Social Media-Junkie und Profi für kreative Kampagnen.

 

Hinweise

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Do 06 Okt 2022
    06.10.2022
    09:00 bis 16:00 Uhr

    Veranstaltungsort


    IHK Rhein-Neckar - Haus der Berufsbildung
    Walter-Krause-Straße 11
    68163 Mannheim

    Referentinnen / Referenten

    • Kristina Scheuermann

      Kristina Scheuermann berät KMU, Start-ups, politische und wissenschaftliche Einrichtungen zu den Themen crossmediale Kommunikationsstrategien, digitales Storytelling, diversitygerechte Kommunikation, Digitalisierung und politische Beratung. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Ethnologin ist bekennender Social Media-Junkie und Profi für kreative Kampagnen.

    Veranstaltungsdauer

    8 Stunden

    Preis

    290,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    * Änderungen vorbehalten.

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter im Marketing, Sales und Vertrieb

Hinweise

Inklusive Getränke