Mannheim

Statement von IHK-Präsident Manfred Schnabel zur Entscheidung von Oberbürgermeister Dr. Kurz, nicht erneut zu kandidieren

Mannheim, 16. November 2022. “Unabhängig von unseren unterschiedlichen Rollen und den teils gleichen, teils aber auch unterschiedlichen Interessen, arbeiten wir mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz seit Jahren sehr gut und sehr vertrauensvoll zusammen. Wir wünschen uns, dass er die Zeit bis zum Amtswechsel nutzen kann, um befreit von den Fesseln des Wahlkampfs Entscheidungen zu treffen, die dazu beitragen, die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit und damit den Wohlstand Mannheims zu sichern. Wichtig ist, dass die Stadtspitze bis zum Amtswechsel voll handlungsfähig bleibt, denn das ist wichtig in Zeiten multipler Krisen, wie wir sie gerade durchleben. Wir gehen davon aus, dass wir die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der neuen Stadtspitze fortsetzen können.”