Neckar-Odenwald-Kreis

Vom Schaufenster zum "Wow-Fenster"

Neckar-Odenwald-Kreis, 9. Juni 2022. Das Schaufenster ist der Punkt, der zuerst von der Kundschaft gesehen wird, sei es bewusst oder unbewusst. Kunden können unmittelbar Rückschlüsse auf Geschäft, Geschäftsführung und Produktqualität ziehen. Deshalb ist es wichtig, diese “Visitenkarte” einladend und qualitativ hochwertig zu gestalten. Dies gilt für ein Einzelhandelsgeschäft für Bekleidung oder Lebensmittel genauso wie für einen Gastronomiebetrieb oder einen Dienstleister. Nicht die Vielfalt der präsentierten Waren zählt, sondern das Erleben und Entdecken.
Auf was es dabei ankommt und wie man selbst im eigenen Betrieb vorgehen kann, wird Karin Wahl am 21. Juni 2022, von 19:00 bis 21:30 Uhr, im Haus der Wirtschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar in Mosbach erläutern. Die Spezialistin für attraktive Schaufenstergestaltung und Warenpräsentation geht im ersten Teil allgemein darauf ein, was ein gutes Schaufenster ausmacht. Der zweite Teil findet in der Mosbacher Innenstadt praxisbezogen an einem Schaufenster statt.
Die IHK Rhein-Neckar, die Wirtschaftsförderung der Stadt Mosbach und Mosbach Aktiv laden gemeinsam zu dieser kostenfreien Veranstaltung ein.
Informationen zu Programm und Anmeldung.