Mobilitätspakt Walldorf/Wiesloch

Statement von IHK-Geschäftsbereichsleiter Mario Klein

Mannheim, 17. Mai 2023. Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat heute, am 17. Mai 2023, eine Presseinformation zum 6. Steuerungskreis Walldorf/Wiesloch veröffentlicht. Lesen Sie dazu das Statement von Mario Klein, IHK-Geschäftsbereichsleiter Verkehr, Handel und Stadtentwicklung: “Wir können für alle Verkehrsarten viel bewegen, wenn die regionalen Akteure an einem Strang ziehen. Die Vielzahl der im Mobilitätspakt Walldorf-Wiesloch umgesetzten Maßnahmen beweist das. Besonders erfreulich für die Unternehmen vor Ort ist, dass auch die Ortsumfahrung Wiesloch auf der Maßnahmenliste steht. Dieses wichtige Infrastrukturprojekt soll in den nächsten Jahren geplant und umgesetzt werden. Große Unternehmen aus der Region sind im Mobilitätspakt engagiert dabei und haben selbst umfangreiche Maßnahmen auf den Weg gebracht. Idealerweise wird auch die auf Bundesebene erarbeitete Planungsbeschleunigung das Erfolgsmodell Mobilitätspakt noch schneller voranbringen.”