IHK-Gründerinnentag 2022

Frauen starten durch

Mannheim, 15. Juni 2022. Verschiedene Faktoren entscheiden über den Erfolg eines Start-ups – beispielsweise die Idee oder die Kombination aus verschiedenen Kompetenzen in Verbindung mit Mut, Leidenschaft und Visionen für die Zukunft.
Auch ein gutes Netzwerk erleichtert den Start in die eigene Selbstständigkeit. Der Gründerinnentag der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar am 30. Juni 2022 in Mannheim bietet Jungunternehmerinnen eine Plattform zum gegenseitigen Austausch.
Gleichzeitig erfahren die Teilnehmerinnen, wie eine erfolgreiche Existenzgründung gelingt. Dazu zeigen Frauen aus unterschiedlichen Branchen, wie sie sich den Traum eines erfolgreichen Unternehmens ermöglicht haben. Dieses Mal dabei: Petra Spamer-Riether, Gründerin und Geschäftsführerin der HS Heidelberg Spirits GmbH, und Milena Muggeo, Inhaberin der Naturschön Hair & Beauty Gallery in Heidelberg.
Außerdem finden Vorträge zu unterschiedlichen Themen wie “Digitale Sichtbarkeit”, “Nachfolge als Gründung” und “Finanzierung und Förderung” statt. Außerdem wird Deutschland größtes Investorinnen-Netzwerk vorgestellt. Abgerundet wird die Veranstaltung mit der Option, sich an Expertinnen und Experten mit Fragen zum Businessplan, zur Finanzierung und Förderung sowie zu betriebswirtschaftlichen Themen wenden zu können. Die IHK veranstaltet den Gründerinnentag in Zusammenarbeit mit vielen regionalen Partnern.