Darum IHK-Azubi werden

Dir fehlt ein persönlicher Blick in das, was dich bei uns erwartet? Kein Problem, unsere Azubis erzählen dir gerne mehr. 
Ich bin sehr froh darüber, dass ich meine Ausbildung bei der IHK absolviere. Hier lernt man viele neue und spannende Dinge kennen, da man während der Ausbildungszeit in jeden Geschäftsbereich eingesetzt wird. Aber nicht nur die Abwechslung ist einzigartig, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. All dies schafft eine gute Grundlage für eine optimale berufliche Zukunft.
Jasmin, Kauffrau für Büromanagement
Die Ausbildung bei der IHK ist sehr umfangreich – man lernt nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern durchlebt auch eine persönliche Weiterentwicklung. Die Einblicke in die vielen Bereiche ermöglichen mir einen Eindruck für die Zukunft im Berufsleben. Ich habe dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt über unser Bewerbungsportal.
Paula, Kauffrau für Büromanagement
Vor allem durch meine freundlichen und kompetenten Kolleginnen und Kollegen macht mich meine Ausbildung sehr glücklich. Ich absolviere meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, daher helfe ich meinen Kollegen immer gerne bei Problemen an ihrem PC und bearbeite administrative Aufgaben. Ich bin froh, meinen Platz hier in der IHK Rhein-Neckar gefunden zu haben und hier ausgebildet zu werden.
Felix, Fachinformatiker für Systemintegration
Das Modell der dualen Berufsausbildung der IHK hat mich von Anfang an schon begeistert. Man wird hier sehr gut in den Betrieb und seine Aufgaben eingearbeitet. Außerdem bieten die Bereiche “Personal” und “Interne Dienste” einen spannenden Einblick in das gesamte Innenleben der IHK und alles, was hinter den Kulissen vor sich geht.

Elena, Kauffrau für Büromanagement
Ich schätze es sehr, Azubi bei der IHK Rhein-Neckar sein zu dürfen. Die abwechslungsreichen Aufgabenbereiche der IHK legen die perfekte Grundlage für eine spannende Ausbildung. Gerade im ServiceCenter hast du Kontakt mit all unseren Kollegen und lernst die IHK als Herzstück kennen. 
Jael, Kauffrau für Büromanagement
Meine Ausbildung bei der IHK Rhein-Neckar bietet mir die Möglichkeit, in einem professionellen Umfeld zu lernen und zu wachsen. Als Fachinformatiker für Systemintegration arbeite ich an interessanten Projekten und unterstütze meine Kollegen bei technischen Fragen. Die Zusammenarbeit im Team und die abwechslungsreichen Aufgaben machen meine Ausbildung zu einer bereichernden Erfahrung. Ich bin froh, Teil der IHK Rhein-Neckar zu sein und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Jonas, Fachinformatiker für Systemintegration
Und so kannst auch du bei uns Azubi werden.