KEFF+-Label als Auszeichnung für praktizierte Energieeffizienz

Das KEFF+-Label können Unternehmen als Auszeichnung dafür erhalten, dass Sie nach einem KEFF+-Check belegbar Maßnahmen zur Steigerung der Ressourceneffizienz umgesetzt haben. Sie erhalten das Label in gedruckter und digitaler Form und zeigen damit Ihr Engagement nach außen.

Welchen Nutzen hat ein KEFF+-Label?


Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Ihr Unternehmen ressourceneffizient handelt! Heutzutage gewinnt ein material- und energieumweltbewusstes Handeln verstärkt an Bedeutung. Das KEFF+-Label zeichnet Unternehmen aus, die nach einem KEFF+-Check belegbar Maßnahmen zur Steigerung der Ressourceneffizienz durchgeführt haben. Die Kompetenzstelle Ressourceneffizienz (KEFF+) Rhein-Neckar zeichnet damit “praktizierte Ressourceneffizienz” aus. Damit wird bewusst das Engagement honoriert und nicht zwingend die Qualität der Maßnahme.

Wann erhält man ein KEFF+-Label?

  • Wenn Sie in Ihrem Unternehmen einen Ressourcencheck (KEFF+-Check) durchgeführt und  eine Maßnahme umgesetzt haben, hat sich Ihr Unternehmen für das KEFF+-Label qualifiziert.
  • Zur Beantragung einfach den Antrag für das KEFF+-Label ausfüllen und an den KEFF+-Moderatoren senden, der im Unternehmen den KEFF+-Check durchgeführt hat. Scheuen Sie sich nicht davor auch kleine Maßnahmen zu nennen. Jeder Schritt in die richtige Richtung zählt!
  • Ihr KEFF+-Moderator sendet den Namen des Unternehmens und dessen Maßnahmen zur Ausstellung der Urkunde an die Landesagentur Umwelttechnik BW (UTBW). Danach erhält das Unternehmen das Label durch den Ressourcenmoderator der regionalen KEFF+-Stelle. Sie erhalten das Label gedruckt für einen Aushang im Betrieb und als digitales Label.
Sie haben den kostenfreien Ressourcencheck für Ihr Unternehmen noch nicht genutzt? Dann stellen Sie am besten gleich über unser Online-Formular eine Terminanfrage mit Ihrem Wunschtermin.
Gefördert durch die Europäische Union und das Land Baden-Württemberg
Gefördert durch die Europäische Union und das Land Baden-Württemberg