3 Ausbildungsberufe für Morgenmuffel

Du schläfst gerne aus oder möchtest entspannt in den Tag starten? Das ist bei vielen Jobs nicht möglich. Aber es gibt auch Berufe mit denen du ausschlafen gut vereinbaren kannst. 

Wir stellen sie dir vor: Berufe für Langschläfer

Als Koch/Köchin … 

… fängst du meist erst vormittags zu arbeiten an und läufst zum Abendessen zu Hochtouren auf. Bis dahin überlegst du dir, welche Speisen wie zubereitet auf den Teller kommen. Dabei hast du nicht nur Preise und Qualität im Blick, sondern auch, was aktuell Saison hat. Neben einem feinen Geschmackssinn sind Fingerspitzengefühl und wirtschaftliches Geschick gefragt. Mehr zur Ausbildung als Koch/Köchin.

Als Restaurantfachmann/-frau …

… kannst du chillen und snoozen, wenn andere arbeiten. Während deiner Ausbildung eignest du dir detailliertes Wissen über Nahrungsmittel und ihre Zubereitung an, auch Getränkekunde spielt eine wichtige Rolle. Das ist entscheidend, denn dein Fachwissen und dein Serviceanspruch unterscheiden dich von einem gewöhnlichen Kellner und können die Türen in die Sterneküche öffnen. Mehr zur Ausbildung als Restaurantfachmann/-frau.

Als Veranstaltungskaufmann/-frau … 

… weißt du nicht nur, wie man Partys richtig schmeißt, sondern triffst auch bei allen anderen Anlässen den richtigen Ton. Da Veranstaltungen meist später starten, kannst du oft ausschlafen. Dann beginnst du zu konzipieren, zu kalkulieren und zu organisieren oder achtest auf den reibungslosen Ablauf des Events. Mehr zur Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau

Ausbildungsplatz gesucht?

Wir unterstützen dich bei deiner Suche nach einem Ausbildungsplatz. Jetzt zum IHK-Matching anmelden! 

Nicht die richtige Ausbildung für dich dabei? Finde den passenden Beruf.