Stefan Rödl | Rödl energie

“Unsere Belegschaft ist genauso vielfältig wie unser Unternehmensportfolio. Menschen aus elf verschiedenen Nationen sorgen bei uns tagtäglich dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden mobil bleiben und ein warmes Zuhause haben. Im Bereich Logistik und im Heizungsbau sind sie uns eine wertvolle Stütze im Kampf gegen den Fachkräftemangel. Die kulturelle Vielfalt bereichert unser Unternehmen in fachlicher und menschlicher Hinsicht. Dies erleben wir besonders an unseren Tankstellen, wo ein hohes Maß an Flexibilität sowie Service- und Kundenorientierung gefordert ist.
In unserem Arbeitsalltag pflegen wir einen wertschätzenden Umgang miteinander und respektieren uns in all unserer Diversität. Obwohl wir nicht global agieren, sind wir massiv auf die Unterstützung ausländischer Fachkräfte angewiesen, um unseren Betrieb reibungslos aufrechterhalten zu können. Um den Wirtschaftsstandort Deutschland und unseren Wohlstand sichern zu können, müssen wir in unserem Land Bedingungen schaffen, dass Menschen aus dem Ausland gerne hier leben und arbeiten.”