Stephan Meindl | Horn Glass Industries AG

“Als international agierendes Unternehmen mit weltweit über 470 Mitarbeitern und Kunden aus 75 verschiedenen Ländern wissen wir, dass kulturelle Vielfalt und transnationale Kooperationen zwei wichtige Schlüsselfaktoren für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg sowie den Wohlstand bilden.
Durch die Vielfalt der Kulturen und Perspektiven sowohl in unserer Belegschaft als auch bei unseren Kunden können wir Innovation fördern, kreative Lösungen entwickeln und unsere globale Wettbewerbsfähigkeit stärken. Die Zusammenarbeit über nationale Grenzen hinweg ermöglicht es uns, von den unterschiedlichen Erfahrungen und Fachkenntnissen verschiedener Länder zu profitieren und so unser Wissen zu erweitern. Dies trägt nicht nur zur Entwicklung unserer Produkte bei, sondern auch zur Stärkung unserer internationalen Beziehungen und zur Förderung des Handels.
Insgesamt sind Multikulturalität und internationale Zusammenarbeit für uns nicht nur ethische Grundsätze, sondern auch strategische Imperative. Sie sind entscheidend für die Sicherung unserer langfristigen Wettbewerbsfähigkeit und die Schaffung eines Umfelds, in dem sich alle Mitglieder unserer Gesellschaft entwickeln können.”