Dr. Georg Schwab | AVL Software and Functions GmbH

“Unsere Überzeugung für Toleranz und demokratische Werte spiegelt sich in der Zusammensetzung unserer internationalen Teams wider, in denen Mitarbeitende aus über 40 Nationen in Regensburg zusammenarbeiten. Diese kulturelle Vielfalt bildet das Fundament für unsere Innovationskraft. Es ermöglicht uns, breit gefächerte Kompetenzen und Erfahrungen zu vereinen und somit maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.
Die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten generiert den Zugang zu vielfältigen Herangehensweisen und Perspektiven. Jede Nation bringt ihre einzigartigen kulturellen und sozialen Hintergründe ein, die unsere Art, Probleme anzugehen und zu lösen, bereichern. Diese Vielfalt ist außerdem ein Motor für Flexibilität und Kreativität.
In der Gesamtheit sind wir davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Belegschaft ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolgs ist. Jede individuelle Perspektive und Fähigkeit wird von uns geschätzt, und wir sind stolz darauf, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten. Unser Unternehmen steht als beispielhaftes Zeugnis dafür, dass kulturelle Vielfalt und internationale Zusammenarbeit nicht nur für die Welt, sondern auch für Ostbayerns Wirtschaft von essenzieller Bedeutung sind.”