Region

Schmankerl zum Jubiläum

An der Stelle, an der früher Menschen auf ihrer Reise entlang der historischen Route für Salztransporte auf der Straße von Augsburg nach Regensburg Rast machten, erwarb Josef Hermann vor 100 Jahren das Wirtshaus am Ziegetsberg im Stadtsüden  Regensburgs.
Damals wie heute sitzen die Gäste von Herrmann Restaurant & Catering bei kühlen Getränken und phantasievollen Schmankerln unter den großen Kastanienbäumen im Biergarten oder in gemütlichen Ecken des Lokals. Mittlerweile leitet Hansi Herrmann in vierter Generation das Restaurant seines Urgroßvaters und erweiterte es mit einem Cateringservice für verschiedenste Anlässe. Mit seinen 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt er auf moderne Küche und individuell auf die Kunden  abgestimmten Service. Geschäftsführer des IHK-Gremiums Regensburg Dr. Martin Kammerer dankte Herrmann für die geleisteten Investitionen und geschaffenen Arbeitsplätze sowie für sein langjähriges Engagement als Ausbilder für wichtige  Nachwuchskräfte in der Region.