95 Jahre Lüdecke GmbH

Seit der Gründung 1930 entwickelte sich die Firma von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem international anerkannten Spezialisten für hochwertige Kupplungssysteme, die aktuell in mehr als 80 Länder exportiert werden.
Damals erfand Emil Georg Lüdecke die Klauenkupplung für Druckluft und legte damit den Grundstein für das mittelständische Familienunternehmen mit heute rund 200 Mitarbeitenden. Mit den Geschäftsführern Klaus Herdegen, Andreas Sperl und Michael Bogner ist bereits die vierte Generation in der Firma tätig und das Wachstum scheint ungebremst. So wurde der Firmensitz in den vergangenen Jahren stetig erweitert, digitalisiert und energetisch optimiert.
Hervorzuheben ist der kürzlich entstandene Energie-Campus, der eine ökologische und zukunftsfähige Energieversorgung für das gesamte Firmengelände sicherstellt. Bekannt ist Lüdecke auch für die Entwicklung von komplexen Sonderlösungen. Dank eines modernen und hocheffizienten Maschinenparks kann flexibel und individuell auf verschiedenste Kundenwünsche eingegangen werden.