Gründernews

Hier informieren wir fortlaufend Gründerinnen und Gründer über aktuelle Umfragen, Reporte, Veranstaltungen und interessante Wettbewerbe. Schaut einfach regelmäßig bei uns vorbei!

NextGen4Bavaria - Bayerns Digitalinitiative für Unternehmensnachfolge

NextGen4Bavaria schafft ein exklusives und professionelles Umfeld für Unternehmensnachfolger, das die digitale Aus- und Weiterbildung der Teilnehmenden in den Mittelpunkt stellt und bayerische Unternehmen so fit für die digitale Zukunft macht.
Aktuell ist die Anmeldephase für den dritten Jahrgang gestartet. Bewerbungen sind über ein Kontaktformular jederzeit möglich.
Unternehmensnachfolger aus inhabergeführten mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Bayern sind eingeladen, sich zu bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Speednetworking am 24.06.2024

Speednetworking - so funktioniert’s:
Ihr habt genau 2 Minuten Zeit, um Euch selbst und Euer Unternehmen oder Konzept vorzustellen. Gruppen bestehen immer aus 4 Personen. Nach 8 Minuten ertönt ein Signal und Ihr wechselt in eine neue Gruppe. Zu Beginn bekommt Ihr eine Karte, auf der Euer persönlicher Ablauf mit den jeweiligen Stationen notiert ist, so dass Ihr immer neue Teilnehmer kennenlernt.
-          ab 17:30 get together
-          18:00 kurze Begrüßung und kurzer Impuls durch die R-KOM
-          18:30 Start mit den ersten Durchgängen
-          19:30 Pause und Snack
-          Ende 20:30/21:00
Der Startschuss zur ersten Networking-Runde fällt um 18.30 Uhr. Nun habt Ihr die Gelegenheit im 2-Minuten-Takt neue Kontakte zu knüpfen.

Montag | 24.06.2024 | ab 17.30 Uhr
Zur Anmeldung | Anmeldeschluss am 19.06.2024