Branchen

Förderwegweiser Tourismus

Eine einfache Idee bringt großen Mehrwert für die gesamte deutsche Tourismusbranche. Der neue Förderwegweiser Tourismus des Bundeswirtschaftsministeriums ist jetzt online. In der Vorbereitung wurden tausende Förderprogramm auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene auf ihre Anwendbarkeit für den Tourismus untersucht. Mehr als 500 Programme wurden in die Datenbank aufgenommen
Wer sein touristisches Unternehmen voranbringen will, kann auf eine enorme Vielfalt an Förderangeboten des Bundes, der Bundesländer und der Europäischen Union zurückgreifen.  Das Bundeswirtschaftsministerium hat mehrere tausend aktuelle Fördermaßnahmen ausgewertet und mit branchentypischen Anforderungen von touristischen Unternehmen, Destinationen, Verbänden sowie Start-Ups und Existenzgründern im Tourismus abgeglichen. Das Resultat ist eine Datenbank mit aktuell weit mehr als 500 Förderoptionen, speziell gemacht für den Tourismus.
Mit Antworten auf maximal drei einfache Fragen bietet der Förderwegweiser wertvolle Informationen über die relevanten Förderangebote, sowohl für Neugründungen, dem Ausbau des Betriebes, bei der Umsetzung von zukunftssichernden Projekten oder auch der Nachfolge.
Den Förderwegweiser Tourismus finden Sie hier