Handel

Anmeldung Heimat shoppen 2024

“Heimat shoppen” ist eine Kampagne, die das Bewusstsein der Kunden stärken soll, vor Ort einzukaufen und das lokale Angebot seiner Kommune besser wahrzunehmen. Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist dies wichtiger denn je, denn unsere Innenstädte und die dazugehörigen Akteure sind nun vor enorme Herausforderungen gestellt. Höhepunkt der Initiative stellen die Aktionstage am zweiten Septemberwochenende dar. Dieses Jahr finden diese am Freitag, 13. September und Samstag, 14. September 2024 statt.
Um das Kundenaufkommen zu entzerren und den Akteuren vor Ort mehr Spielraum für mögliche Aktionen und Projekte zu geben, besteht die Möglichkeit den Aktionszeitraum auf die nachfolgenden Wochen (möglich bis Ende September/ Anfang Oktober) auszuweiten.
Die IHK Pfalz unterstützt die teilnehmenden Händler, Dienstleister und Gastronomen sowohl organisatorisch als auch finanziell mit Werbemitteln, digitalem Marketing, gemeinsamer Pressearbeit und bei der Ideenfindung für Events, Projekte und gemeinsame Aktionen.
News! In diesem Jahr wird es ein neues Heimat shoppen Logo geben. Vorgestellt wird es bei einer Pressekonferenz am 18. April bei der IHK Mittlerer Niederrhein.
Ideen für Events und Aktionen vor Ort finden Sie im Ideenpool. (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 1566 KB) Zudem können Sie hier nochmal alle teilnehmenden Städte & Aktionen 2023 einsehen.
Für weitere Informationen zur Kampagne schauen Sie doch einfach auf unserem Instagram-Account von “Heimat shoppen” in der Pfalz vorbei.
Sie möchten mit Ihrer Kommune oder Werbegemeinschaf an der Kampagne “Heimat shoppen” 2024 teilnehmen? Dann melden Sie sich bitte hier bis zum 30. Mai 2024 an.