Nr. 135151865
trackVstDetailStatistik

Professionelles und zeitgemäßes Texten

Veranstaltungsdetails

„Schreiben ist leicht – man muss nur die falschen Wörter weglassen.“ Dieser kluge Satz stammt vom berühmten Autoren Mark Twain. Was aber sind stattdessen die richtigen Formulieren, wenn ich mich an Kunden, Geschäfts- und Kooperationspartner, Vorgesetzte oder Mitarbeiter wende? Die passende Ansprache für jede Zielgruppe – darauf kommt es in der Kommunikation an. Erst recht beim schriftlichen Austausch. Von der Einladung bis zur Mailkorrespondenz, von Betriebsnachrichten bis Sachinformationen, von Negativmeldungen bis Rundschreiben mit Mehrwert: Auf die Kombination der richtigen Wörter wird viel Wert gelegt.

Schriftstücke sind wie eine Visitenkarte, sie hinterlassen außerhalb des Büros und auch intern einen bleibenden Eindruck. Ziel sind Mails und Briefe, die Freundlichkeit und Wertschätzung transportieren. In dieser Veranstaltung geht es um leicht verständliche Inhalte und insgesamt um die zielgruppenspezifische Aufarbeitung von Informationen. Struktur und optischer Aufbau spielen dabei eine wichtige Rolle. Wer klar und positiv schreibt, kommt bei seinem Gegenüber gut an.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

IHK Ostwürttemberg
Ludwig-Erhard-Str. 1
89520 Heidenheim