Nr. 135102865
trackVstDetailStatistik

Strategisches Social Media und Online Marketing für KMU

Veranstaltungsdetails

Wenn mittelständische Unternehmen "Online- und Social Media Marketing" einsetzen, dann machen sie das häufig eher uintuitiv, als konsequent strategisch oder sind skeptisch, ob sich der damit verbundene Aufwand wirklich lohnt. Potentielle Kunden und Mitarbeiter erwarten aber zunehmend, dass sich Unternehmen auf den gängigen Online-Plattformen professionell und nutzerzentriert präsentieren.
Dieses Semianr zeigt eine strukturierte Vorgehensweise, um eine effektive Digital-Strategie zu erstellen.

- Entwicklung der Online-Plattformen und des Marketings

- Amerikanische Plattform-Anbieter und deutsche nutzungs-Möglichkeiten

- Statistiken zur Social Media-nutzung in Deutschland

- Internet-Trends und der deutsche Mittelstand

- Content-Ideen mit Modellen zur Unternehmens-Analyse finden

- Content-Ideen mit Strategien für die Spezialisierung in einer Nische oder für neue Märkte finden

- Content-Ideen mit Methoden zur Wettbewerber- und Zielgruppen-Analyse finden

- Formulieren von Zielen und Kennzahlen für deren Messbarkeit

- Das Website-Blog als Basis der Online-Kommunikation

- Excel-Vorlagen und Online-Tools zur Planung

- Tipps zur Umsetzung und Content-bewertung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

- Mitarbeiter/innen in der Unternehmens-Kommunikation - Mitarbeiter/innen bei Marketing-Dienstleistern - Existenzgründern, Freiberufler und Selbstständige - GeschäftsführerIinnen und am Thema interessierte

IHK Ostwürttemberg
Ludwig-Erhard-Str. 1
89520 Heidenheim